Run Feedbin in your local Kubernetes cluster

After listening to the Changelog Podcast, episode 240 today I wanted to run Feedbin in a local kubernetes cluster. I’ll skip the installation of kubernetes for now, but you can read about setting kubernetes up with minikube elsewhere. For this short article, I’ll just describe the commands that are needed to get a first version of Feedbin up and running in your local cluster.

Running Threema Web in Docker

Because I’m currently using Threema again, but also use multiple devices, I was very happy when the company announced Threema Web. Threema Web is a webapp which you can run and communicate with your contacts - sounds like the same thing Signal is doing with their Chrome Extension.

Neues Workout Video

Ich übe immer noch das Editieren von Videos. Diesmal habe ich mehrere Tage zusammengeschnitten, ausserdem war ich nochmal mit meiner neuen DJI Phantom 3 fliegen.

Diät Update #1

Mittlerweile sind 3 Wochen seit dem Diätbeginn rum. Alles läuft nach Plan und ich habe meine Essenszeiten mittlerweile etwas besser im Griff. Diese Woche musste ich einmal eine Mahlzeit überspringen, weil ich einfach zu satt war. Alles in allem bin ich mit dem Fortschritt sehr zufrieden.

Workout 21.01.2017

Crossfit Judges Course 2017

Ich hab dieses Jahr auch wieder das Crossfit Judges Certificate gemacht. Keine Ahnung wieso. 😜

Videobearbeitung

In den letzten Tagen versuche ich, meine Fertigkeiten in der Video- und Fotobearbeitung etwas zu verbessern. Ausserdem versuche ich, die Möglichkeiten der Canon EOS 1100D kennenzulernen, damit die nächsten Urlaubsfotos besser werden. Die technischen Möglichkeiten sind dabei einfach zu verbessern oder überhaupt herzustellen. Was noch fehlt, ist der praktische Umgang mit Videokameras (oder Action Cam oder Handy) und dem Fotoapparat. Und die Übung beim Videoschnitt bzw. bei der Bildbearbeitung am Rechner.

Crossfit Open 2017

Es wird langsam ernst 😬:

Ernährungsupdate, Woche 1

Seit einer Woche bin ich jetzt wieder etwas strenger mit meiner Ernährung, es wird Zeit für eine erste Zusammenfassung.

Auf der Punktejagd

Vor ein paar Tagen habe ich anlässlich des Winter Bash 2016 beschlossen, ein paar Fragen auf stackoverflow zu beantworten. Hauptsächlich in der Javascript-Kategorie, da ich dort noch etwas mehr lernen möchte - und weil StackOverflow einen sehr schönen Live-Editor eingebaut hat.