Über die amerikanische Präsidentenwahl


Ich habe mich ja schon etwas länger nicht mehr über Politik ausgelassen. Hauptsächlich, weil im Moment alles den Bach runter geht. Aber die bevorstehende Wahl des amerikanischen Präsidenten kann ich nicht unkommentiert vorbeiziehen lassen.

Als erstes Mal zwei gute Artikel zum Nachlesen:

Und wenn ihr dann noch Zeit habt, hört mal in diesen Podcast rein:

Ich befürchte auch, dass Trump gewinnen wird. Und ich will mir gar nicht vorstellen, was los ist, wenn er sein Geschwätz aus dem Wahlkampf durchzieht. Quasi-Ausstieg aus der NATO, geschlossene Grenzen und Fremdenhass, eine Mauer an der Grenze zu Mexiko - rein populistisch getriebene Entscheidungen… und dann noch die größte Armee der Welt unter den Fingern. Vielleicht ist das sogar das gleiche Phänomen wie beim Reality TV? Die größten Spinner bleiben bis zum Schluss drin, damit der Unterhaltungswert steigt. Aber hoffentlich kürt ihn niemand zum Sieger. Wenn die Leute in den USA den Spass jetzt zu weit treiben, dann ist Trump am Ende nämlich tatsächlich Präsident und bleibt es auch 4 Jahre - nicht nur bis zur nächsten Staffel von The Apprentice.

Die letzten Wochen habe ich versucht, nicht zu viel über das Geschehen in den USA zu lesen. Aber mittlerweile hat mich dieses Oh, ein Unfall-Gaffer-Gefühl gepackt. Wenn ich also einen interessanten Artikel oder ein gutes Video zum Thema finde, dann könnt ihr das hier finden.

Weitere Artikel

Neue Tastatur: Pok3r Vortex RGB

New minecraft survival mod for 1.11.2

Änderungen beim Flug mit Quadkoptern

Ein paar Fotos

Nach den Crossfit Open

Crossfit Open WOD 17.5

Crossfit Open WOD 17.4

Crossfit Open WOD 17.3

Crossfit Open Workout 17.2

Crossfit Open Workout 17.1