Rückschlag beim Training


Letzte Woche lief das Training bei mir nicht besonders. Die Workouts waren so lala, am Mittwoch bin ich bei den Backsquats nicht mal annähernd an 85% meines 1RM rangekommen und hab trotzdem nach 1 Wiederholung Schluss machen müssen. Am Freitag hab ich das Training dann komplett abgesagt und stattdessen den ganzen Nachmittag geschlafen.

Heute ging’s nicht viel besser weiter. Nach dem Warmup war ich schon total fertig, hab mir als letzter noch den fünften Klimmzug rausgequält. Bei den Clean & Jerk hab ich schon gemerkt, dass ich keine Bestleistungen bringen würde und beim Workout hat sich das bestätigt. Das WOD für heute war wie folgt:

3 Runden

  • 20 Toes to bar
  • 10 Clean & Jerk (42,5kg)

Die 60kg Rx hab ich gar nicht erst versucht und bin gleich auf 42,5kg zurückgegangen, nachdem 50kg beim 3x5 Krafttraining schon das Limit waren. Für das WOD hab ich dann auch 14:00min gebraucht und zwischendurch hab ich vor Anstrengung sogar den Jerk beim Clean & Jerk vergessen… da hab ich die Stange dann erstmal abgesetzt und ein paar Sekunden Pause gemacht. :grimacing:

Ich hoffe mal, dass sich das Tief bald wieder verflüchtigt. Vielleicht hab ich eine leichte Erkältung in den Knochen oder meine Schlaf- oder Ernährungsgewohnheiten brauchen mal wieder einen Reset. Ich werde in den nächsten Tagen jedenfalls daran arbeiten, dass ich gut erholt und satt zum Training gehe. :rage1:

Weitere Artikel

Neue Tastatur: Pok3r Vortex RGB

New minecraft survival mod for 1.11.2

Änderungen beim Flug mit Quadkoptern

Ein paar Fotos

Nach den Crossfit Open

Crossfit Open WOD 17.5

Crossfit Open WOD 17.4

Crossfit Open WOD 17.3

Crossfit Open Workout 17.2

Crossfit Open Workout 17.1