Ab jetzt wieder ein Cut


Ich habe mich entschieden, ab jetzt wieder eine kalorienreduzierte Diät zu machen, d.h. ich werde bei meinem jetzigen Trainingsvolumen ca. 2500kcal pro Tag zu mir nehmen. Da ich sehr gut auf eine kohlehydrat-reduzierte Diät anspreche, werde ich nur vor und nach dem Training meine Portion Kohlehydrate in Form von Getreide- bzw Reisprodukten zu mir nehmen. Ausserdem werde ich pro Woche einen Cheat Day machen, wahrscheinlich Sonntag. Wochentags fällt es mir leicht, die Diät sehr strikt einzuhalten, während ich am Wochenende auch mal was anderes essen möchte. Und mit 1 Cheat Day fällt es mir eh leichter, die ganze Diät durchzuhalten.

Aus den letzten Experimenten habe ich ein paar Punkte mitgenommen, die ich auch jetzt wieder aufnehmen werde:

  • viele Salatportionen
  • morgens ein großes Frühstück (Käse, Eier, Salatreste vom Vorabend)
  • Süssigkeiten eher in Form von Oh Yeah Riegeln :smile:

Mit 2500kcal bin ich an Trainingstagen deutlich im Budget, an Pausetagen muss ich das erstmal wieder einpegeln. Wahrscheinlich eher weniger, evtl 2300kcal. Aber das werde ich in den nächsten Wochen feststellen. Ein Gewichtsziel habe ich diesmal eigentlich nicht. Im Moment liege ich bei ca. 84kg, ich peile erstmal 80kg an und gucke mal, wie ich mich dabei fühle. Und wie sich meine Kraftwerte verändern.

Weitere Artikel

Unterschiedliche Sichtweisen

Vorbestellt: Sony Xperia XZ Premium

Giants Run 2017

Gelesen: SciFi Serie 'The Expanse'

Neue Tastatur: Pok3r Vortex RGB

New minecraft survival mod for 1.11.2

Änderungen beim Flug mit Quadkoptern

Ein paar Fotos

Nach den Crossfit Open

Crossfit Open WOD 17.5