Minecraft Audiodevice unter Ubuntu ändern


Ich benutze ein Logitech G430 USB Headset und wenn ich unter Linux das Geräte einstecke, kann ich bis vor kurzem das Audiodevice für Minecraft nicht mehr ändern. Das ist sehr nervig und muss nicht sein.

Wenn ihr die Datei ~/.alsoftrc mit folgendem Inhalt anlegt, könnt ihr auch bei Minecraft das Audiodevice nach dem Start noch ändern:

drivers=pulse
[pulse]
allow-moves=true

Wenn ihr jetzt pavucontrol aufruft, könnt ihr Minecraft auf das neue Audiodevice verschieben.

Hier gibt es auch eine entsprechende Antwort bei AskUbuntu.

Weitere Artikel

Crossfit Open WOD 17.5

Crossfit Open WOD 17.4

Crossfit Open WOD 17.3

Crossfit Open Workout 17.2

Crossfit Open Workout 17.1

Run Feedbin in your local Kubernetes cluster

Running Threema Web in Docker

Neues Workout Video

Diät Update #1

Workout 21.01.2017