Ein neuer Fitness-Tracker muss (noch nicht) her. *UPDATE*


Update 2 Und schon ist das Jawbone wieder ausgefallen. Ich konnte es nochmal resetten, aber danach ging der Sync auch nicht. Der Support hat mittlerweile geantwortet und schickt mir ein Ersatzgerät zu. Wenn jemand Interesse daran hat, einfach einen Kommentar da lassen - ich würde das nicht benutzte Ersatzgerät für einen angemessenen Preis weiterschicken. Ich hab erstmal genug von Jawbone.

Update Heute morgen hat das Jawbone doch noch auf einen Reset reagiert, synchronisiert und lädt seitdem wieder. Scheint so, als müsste ich mir doch noch keinen neuen Tracker besorgen.

Mein Jawbone Up reagiert seit 2 Tagen nicht mehr. Es verweigert jeden Reset, egal ob soft oder hard. Das ist schon das zweite Gerät innerhalb von 9 Monaten.

Jetzt stellt sich also die Frage: Welchen Fitness-Tracker kauft man sich im Moment?

Zur Auswahl stehen folgende Gadgets:

Der letzte Punkt wirft dann auch eine gute Frage auf: Brauche ich eigentlich noch einen Fitness-Tracker? Ich schleppe mein Smartphone eh den ganzen Tag mit mir rum, sogar beim Sport - weil ich einen Polar Herzfrequenz-Sensor damit gekoppelt habe. Meine Sportaktivitäten tracke ich mit Polar Flow, zusätzlich gebe ich sie bei fddb ein, damit meine Kalorienbilanz anständig berechnet wird.

Im Moment lasse ich Moves auf meinem Smartphone laufen, was mir neben den reinen Schritten auch gleich meinen Aufenthaltsort anzeigt. Allerdings trage ich das Smartphone z.B. zuhause in der Wohnung nicht am Körper. Die paar Schritte sind aber auch eher vernachlässigbar. Die aktuell verfügbaren Android Wear sind auch eher Uhren nachempfunden und ein großes Display würde ich bei meinen Crossfit WODs für gefährdet halten. Vom Preis ganz zu schweigen…

Der große Nachteil ist der fehlende Schlaftracker. Die Information würde ich nur ungern verlieren. Die meisten Fitness-Tracker kann man auch nachts tragen und so einen Überblick über die Schlafdauer und -qualität bekommen.

Ich werde mich noch ein wenig mit Reviews und Specs beschäftigen müssen. Der erste Eindruck sagt, ich sollte mir das Polar Loop und das Withings Pulse weiter angucken.

Welchen Tracker hast Du? Was fehlt Dir oder welche Funktion findest Du am nützlichsten?

Weitere Artikel

Vorbestellt: Sony Xperia XZ Premium

Giants Run 2017

Gelesen: SciFi Serie 'The Expanse'

Neue Tastatur: Pok3r Vortex RGB

New minecraft survival mod for 1.11.2

Änderungen beim Flug mit Quadkoptern

Ein paar Fotos

Nach den Crossfit Open

Crossfit Open WOD 17.5

Crossfit Open WOD 17.4