Schneechaos in Norddeutschland


Heute nachmittag sind wir mit dem Wagen für einen kleinen Ortswechsel losgefahren, und kamen durch schön verschneite Landschaften:

Schneechaos in NorddeutschlandSo müsste es 3 Wochen weiter gehen...In Niedersachsen sieht es noch besser aus

Im Radio ist mir dabei wieder die dramatisierende Berichterstattung aufgefallen: Blitzeis, Unfälle, Chaos, Ausfälle im Schienenverkehr.

Und wenn ich mir dann die Schneehaufen am Strassenrand angucke, dann fällt mir auf, dass man damit keine guten Igloos bauen kann. Das hab ich nämlich früher immer gemacht, wenn Schnee lag. Das geht heute nicht mehr. Oder wenigstens nicht im Moment. Und eigentlich ist das auch kein Schneechaos, das ist nichtmal besonders viel Schnee.

Aber wenn dann irgendwelche Deppen mit 80km/h überholen und im Graben landen, dann müsste man nicht von Chaos sprechen. Das ist halt so. Aber ich glaube, Fefe und die Nachdenkenseiten haben recht.

Weitere Artikel

Neue Tastatur: Pok3r Vortex RGB

New minecraft survival mod for 1.11.2

Änderungen beim Flug mit Quadkoptern

Ein paar Fotos

Nach den Crossfit Open

Crossfit Open WOD 17.5

Crossfit Open WOD 17.4

Crossfit Open WOD 17.3

Crossfit Open Workout 17.2

Crossfit Open Workout 17.1