Stromausfall im ganzen Stadtteil


Heute ist etwas seltsames passiert:

Der ganze Stadteil war ohne Strom. Nicht nur ein paar Häuser oder eine Strasse - der gesamte südliche Teil der Stadt. Und nicht nur für eine Stunde - für gut 8 Stunden.

Ich fand das ja nicht schlecht. Aber ein paar Nachteile hatte das schon:

  • keine Ampelanlagen
  • kein einziges Geschäft war geöffnet (kann niemand mehr ohne Kasse Geld zusammenzählen?)
  • kein Licht (und natürlich nur die eine Kerze im Haus)

Die Feuerwehr und die Notärzte hatten anscheinend alle Hände voll zu tun, im 10-Minuten-Takt waren Sirenen zu hören. Das ganze hat aber deutlich gemacht, wie abhängig man vom Strom ist.

Weitere Artikel

Unterschiedliche Sichtweisen

Vorbestellt: Sony Xperia XZ Premium

Giants Run 2017

Gelesen: SciFi Serie 'The Expanse'

Neue Tastatur: Pok3r Vortex RGB

New minecraft survival mod for 1.11.2

Änderungen beim Flug mit Quadkoptern

Ein paar Fotos

Nach den Crossfit Open

Crossfit Open WOD 17.5