90 Tage bis zum Sommer


Ich habe mich entschlossen, quasi inoffiziell beim Summer Blog Contest von Tom Venuto mitzumachen. Inoffiziell, weil ich keine Lust habe, mich irgendwo zu registrieren und weil ich keine Lust auf irgendwelche Preise habe.

Im Prinzip werde ich also in den nächsten 90 Tagen ein Trainingstagebuch mit Vergleichsbildern, Messungen und Einträgen führen und am 31. August in besserer körperlicher Verfassung dastehen.

Meine Startdaten

Gewicht 81,1kg
Körperfett 12mm

Mein Trainingsprogramm

Mein Trainingsprogramm wird aus 3x Krafttraining und 5x Lauftraining pro Woche bestehen. Ausserdem eine anständige Diät, die lowcarb sein und mit wenigen Süssigkeiten auskommen wird.

Da ich mittlerweile autofrei bin, werd ich ausserdem jeden Tag ein paar Schritte zu Fuss gehen. Zum einen natürlich ins Büro und zurück, ausserdem zum Einkaufen und zum Papier/Glas-Container. Ich bin gespannt, wieviele Schritte ich zurücklege. Sobald mein Fitbit ankommt, wird natürlich damit gemessen - bis dahin muss es das Iphone mit Footsteps Pedometer tun.

Weitere Artikel

Vorbestellt: Sony Xperia XZ Premium

Giants Run 2017

Gelesen: SciFi Serie 'The Expanse'

Neue Tastatur: Pok3r Vortex RGB

New minecraft survival mod for 1.11.2

Änderungen beim Flug mit Quadkoptern

Ein paar Fotos

Nach den Crossfit Open

Crossfit Open WOD 17.5

Crossfit Open WOD 17.4